Jumat, 04 Januari 2019

Bücher Kostenlos Illegal - Die Geschichte einer Flucht

Bücher Kostenlos Illegal - Die Geschichte einer Flucht

Der Web-Link von Anleitung, die wir hier anbieten werden Ihnen zeigen, warum Sie in bester Lage bleiben. Es erfordert keine schwierigen Merkmale dieses Illegal - Die Geschichte Einer Flucht erhalten verstand Das ist wirklich einfach. Wenn Sie die Idee haben, dieses Buch zu führen, tun Sie es einfach. Das weiche Dokumente System, das wir aus den gesammelten Bücher aus den vielen Ländern bieten macht Sie bequem, um tatsächlich die Bücher zu erhalten, die Sie suchen.

Illegal - Die Geschichte einer Flucht

Illegal - Die Geschichte einer Flucht


Illegal - Die Geschichte einer Flucht


Bücher Kostenlos Illegal - Die Geschichte einer Flucht

Illegal - Die Geschichte Einer Flucht . Die Industrietechnik, heute unterstützt alles , was die menschliche Anforderungen. Es besteht aus den alltäglichen Aktivitäten arbeitet, am Arbeitsplatz, Home Entertainment, sowie vieles mehr. Unter ihnen ist die hervorragende Website - Link und auch Computer - System. Dieses Problem werden Sie entlastet unter Ihren Hobbys zu erhalten, die Überprüfung Routine. Also, haben Sie bereit , diese Publikation Illegal - Die Geschichte Einer Flucht jetzt überprüfen?

Going to eine Internet-Seite, die, wie in diesem Bereich extrem abgeschlossen ist, ist ungewöhnlich. Also, es ist Ihr Glück uns zu entdecken. Sowie auf die Illegal - Die Geschichte Einer Flucht bezogen, bieten wir Ihnen dieses Buch in weichen Unterlagen. Also, werden Sie nicht sollen wirklich hart fühlen das veröffentlichte Buch zu bringen, wenn es jedes Mal zu lesen, zu planen. Wenn Sie verwirrt über Möglichkeiten, das Gefühl, es zu bekommen, können Sie die Daten in Ihrem Gadget und anderes Werkzeug speichern. Also, wenn Sie das Gizmo öffnen, können Sie das Buch im Inneren erinnert werden über.

Um zu verdienen sicher über Führer, lesen muss, werden wir Ihnen genau zeigen, wie dieses Buch wirklich besser geeignet ist. Sie können sehen, wie der Titel präsentiert. Es ist so faszinierend. Sie können ebenfalls genau sehen, wie das Cover-Layout-Programm ist; das ist genau das, was macht Sie interessiert das Gefühl, viel mehr zu suchen. Sie können auch die Webinhalte von Illegal - Die Geschichte Einer Flucht in einem guten Sühne finden, das ist genau das, was man macht, und wirklich das Gefühl, so erfreut, diese Veröffentlichung zu lesen.

Wenn Sie das Gefühl, dass diese Veröffentlichung ernsthaft abgestimmt ist, was Sie benötigen, einfach finden es in einem besseren Problem. Man konnte sehen, dass die hier und jetzt Veröffentlichung in Soft-Dateisysteme erweitert werden viel bessere Mittel zu verdienen, ein Buch zu überprüfen. Nun ist es bestätigt, dass die Veröffentlichung zu lesen ist nicht etwas schwierig Methode nicht mehr. Wenn Sie die Illegal - Die Geschichte Einer Flucht haben, haben Sie die ideale Wahl sowie Wahl. Also, warum nicht Sie es zur Zeit machen und auch hier?

Illegal - Die Geschichte einer Flucht

Pressestimmen

Eindrucksvoll gezeichnete und erzählte Graphic Novel über die Flucht eines Kindes. Schonungslos, schockierend, aufrüttelnd. (Neue Presse 2018-08-13)In wenigen eindringlichen Worten und emotionalen Bildern erzählt die Graphic Novel «Illegal» die Geschichte einer Flucht. (Libelle 2018-09-01)Eindringlich malen sich die engagierten Autoren und ihr begnadeter Illustrator ein realitätsnahes Szenario aus, das im Medium der Bildgeschichte erstaunlich stimmig aufgehoben ist. (Weser Kurier 2018-07-11)In dieser Geschichte erfahren die Leser auf bald jeder Seite, wie leicht es heutzutage sein kann, zu einem illegalen Menschen wider Willen zu werden. (...) Zugleich ist sie (die Geschichte) so dicht gewoben, dass sie noch nach einer zweiten oder dritten Lektüre neue Erkenntnisse bereithält. (...) Die emotionale Wirkung gibt den Autoren recht und sie wird durch die souveräne Bildführung elegant unterstützt. (...) So nimmt der Rhythmus der Erzählung das Dramatische des Geschehens auf. (Ole Frahm Alfonz)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Eoin ColferEoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im irischen Wexford. Er war Lehrer und hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Neben seiner inzwischen achtbändigen «Artemis Fowl»-Serie, die in 34 Ländern erscheint, hat er zahlreiche weitere Kinder- und Jugendbücher geschrieben.Andrew DonkinAndrew Donkin hat bereits über 8 Millionen Kinderbücher, Graphic Novels und Romane für Erwachsene verkauft. Als er an der Biographie von Sir Alfred Mehran schrieb, der staatenlos war und 18 Jahre lang auf einer Bank am Pariser Flughafen lebte, begann er, sich für die Geschichten von Migranten und Asylsuchenden zu interessieren. Andrew Donkin lebt mit seiner Familie in London.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (26. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783499218064

ISBN-13: 978-3499218064

ASIN: 3499218062

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 11 Jahren

Originaltitel: Illegal

Größe und/oder Gewicht:

17,4 x 2 x 26,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.8 von 5 Sternen

4 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 306.535 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Kurzmeinung:Dieser Comic fällt für mich in die Kategorie "Must Read". Ein aktuelles, hoch relevantes Thema, verpackt in beeindruckenden Bildern. Eine Geschichte, die beispielhaft für das Schicksal so vieler Flüchtender steht. Es ist eine Geschichte, die berührt, die die Augen öffnet und den anonymen Zahlen der Ertrinkenden im Mittelmeer ein Gesicht gibt.Meine Meinung:Wow, was für ein beeindruckender Comic. In sehr ansprechend gezeichneten Bildern erzählen die Autoren die Geschichte des jungen Ebo, der die Flucht aus Afrika nach Europa wagt, um seinen großen Geschwister zu folgen. Auf dieser Flucht erlebt er Schreckliches. Muss seine Heimat und alles ihm Vertraute verlassen. Muss sich schutzlos in die Hände von skrupellosen Schleppern begeben, die seine Notlage schamlos ausnutzen. Begibt sich mehrmals in Lebensgefahr.Die Geschichte von Ebo ist zwar fiktiv, die verschiedenen Stationen seiner Reise sind aber beispielhaft für das, was Flüchtende auf sich nehmen, um nach Europa und in Sicherheit zu gelangen.Es ist eine Geschichte, die berührt, die die Augen öffnet und den anonymen Zahlen der Ertrinkenden im Mittelmeer ein Gesicht gibt.Fazit:In beeindruckenden Bildern erzählen Colfer und Donkin die Geschichte von Ebo, die beispielhaft für das Schicksal so vieler Flüchtender steht. Ebo, der sein Heimatland in Afrika hinter sich lässt und große Gefahren auf sich nimmt, um in Europa ein besseres Leben führen zu können.Ich wünsche mir, dass alle Menschen in Europa dieses Comic lesen. Es ist eine Geschichte, die bewegt, die schockiert und die hoffentlich allen die Herzen öffnet und noch einmal klar macht, dass niemand die Gefahren einer Flucht leichtfertig auf sich nimmt.

Nach seiner älteren Schwester hat sich nun auch Ebos großer Bruder Kwame auf den Weg nach Nordafrika gemacht, um von dort die gefährliche Flucht nach Europa anzutreten. Sobald es ihm gelungen ist, will er den zwölfjährigen Ebo natürlich nachholen, doch dieser denkt gar nicht daran ganz allein in dem kleinen Dorf in Ghana bei ihrem stets betrunkenen Onkel zurückzubleiben. Er glaubt zu wissen, welchen Bus Kwame genommen hat und folgt ihm schließlich nach Agadez. Er ist fest entschlossen seinen Bruder zu finden und gemeinsam mit ihm genug Geld zu verdienen, um sich einen Platz auf einem Boot zu kaufen, das nach Europa übersetzt. Aber wie soll Ebo ohne Geld allein über die Runden kommen und seinen Bruder in der größten Stadt Nigers ausfindig machen?Illegal – Die Geschichte einer Flucht ist eine sehr bewegende und empfehlenswerte Geschichte, die einem mehrfach die Tränen in die Augen treibt und auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht, das trotz durchaus vorhandener Medienpräsenz insgesamt dennoch nicht genug Beachtung findet bzw. über das viele Leute einfach viel zu wenig wissen.Vielen Menschen scheint tatsächlich noch immer nicht wirklich klar zu sein, was für ein Martyrium ein Flüchtling hinter sich hat, wenn er Europa erreicht, falls ihm das überhaupt gelingt. Unzählige bezahlen jedes Jahr mit ihrem Leben für den Versuch hierher zu gelangen, um ein besseres Leben zu haben, sei es nun auf dem Meer wegen der überfüllten, viel zu kleinen oder maroden Boote oder noch in Afrika bei der beschwerlichen Durchquerung der Sahara. Es ist unvorstellbar, unter welchen Umständen Flüchtlinge solche gefährlichen Reisen antreten und welche Angst sie dabei empfinden müssen. Umso wütender macht es einen zu sehen, wie rücksichtslos die Schlepper mit dem Leben und den Hoffnungen der verzweifelten Menschen spielen, denen sie habgierig das hart erarbeitete Geld aus den Taschen ziehen, ohne die versprochene Gegenleistung zu erbringen.Die Handlung wird aus der Perspektive von Ebo geschildert und wechselt dabei kapitelweise zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Erstere setzt ein als Ebo und sein Bruder in einem kleinen Schlauchboot auf dem Meer treiben und endet mit der Rettung und Ankunft in Europa, wobei nicht allen das Glück vergönnt ist den anderen Kontinent lebend zu erreichen. Letztere beleuchtet hingegen die Suche des zwölfjährigen Protagonisten nach seinem Bruder, ihr Wiedersehen und wie sie von da an gemeinsam daran arbeiten die Mittelmeerküste zu erreichen sowie eine Überfahrt zu organisieren.Ebo ist ein herzensguter Junge, der nie nur an sich denkt und sich oftmals mit dem Singen Geld oder etwas zu essen verdient, weil er im Gegensatz zu Kwame noch keine schweren körperlichen Arbeiten verrichten kann. Kwame liebt seinen kleinen Bruder sehr und tut alles, um ihn zu retten, was ihm glücklicherweise mehrfach gelingt. Im Grunde haben beide nur den Wunsch ihre Schwester zu finden und gemeinsam als Familie zusammen zu sein. Man fiebert mit ihnen mit und hofft, dass sie es lebend nach Europa schaffen werden. Das Ende ihrer Reise spiegelt jedoch, trotz immerhin eines freudigen Ereignisses, alles in allem eher die ziemlich traurige Realität wider, passend zur ernsten Thematik.Der Fokus der Geschichte liegt insgesamt allerdings weniger auf den Motiven für die Reise und dafür mehr auf den einzelnen Charakteren, die zwar alle fiktiv sind, aber als Beispiel für reale Personen dienen. Die Autoren wollen aufzeigen, dass auch Flüchtlinge echte Menschen und nicht nur irgendwelche Zahlen sind; Menschen, mit Hoffnungen und Träumen auf eine bessere Zukunft.Durch die gelungenen, farbintensiven Illustrationen von Giovanni Rigano wird die Handlung gekonnt bebildert. Die Szenen auf dem Meer sind dabei, im Unterschied zu den Kapiteln aus der Vergangenheit, etwas düsterer und überwiegend in Blautönen gehalten, was einen guten Kontrast darstellt und die bedrückende Stimmung, die auf dem Boot herrscht, noch verstärkt.Am Schluss folgt außerdem noch die kürzere, dafür jedoch wahre Geschichte einer Emigrantin und ihrer nicht weniger beschwerlichen, ebenso traurigen Flucht nach Europa.*FAZIT*Dass es sich bei Illegal – Die Geschichte einer Flucht um eine tolle Geschichte handelt, mag man aufgrund der traurigen Stimmung sowie der ernsten Thematik nicht unbedingt sagen, doch es ist in jedem Fall eine wichtige und ergreifende, die hoffentlich dazu beiträgt Flüchtlingen mit mehr Verständnis zu begegnen, vor allem wenn das eigene Leben zwar nicht gänzlich ohne Sorgen, aber zweifellos um so vieles leichter und angenehmer ist.

Eoin Colfer und Andrew Donkin erzählen die lebensbedrohliche Reise des jungen Ebo auf spannende Art, aber ohne die naheliegende Tränendrüse oder die reißerische Darstellung von Leid. Im Gegenteil: Bebildert vom italienischen Comiczeichner Giovanni Rigano, gewinnt Ebos Geschichte eine oft farbenfrohe Optik und wird so leichter zugänglich für jüngere Leser. Durch die geschickte Parallelmontage zweier Zeitebenen ist „Illegal“ zudem enorm spannend erzählt. Und das wichtigste Wort eröffnet als Zeitangabe rund die Hälfte der Kapitel: „Jetzt“: Diese Dinge geschehen jetzt gerade, vor unserer europäischen Haustür – und ausgerechnet ein Comic kommentiert dies treffender als 100 kluge Zeitungsseiten es können. Die Sequenzialität des Mediums Comic, die jedem Leser seinen eigenen Rhythmus im Geschehen, sein eigenes Tempo, erlaubt, offenbart ihre Einzigartigkeit selten so gelungen wie auf diesen 130 Seiten.

Illegal - Die Geschichte einer Flucht PDF
Illegal - Die Geschichte einer Flucht EPub
Illegal - Die Geschichte einer Flucht Doc
Illegal - Die Geschichte einer Flucht iBooks
Illegal - Die Geschichte einer Flucht rtf
Illegal - Die Geschichte einer Flucht Mobipocket
Illegal - Die Geschichte einer Flucht Kindle

Illegal - Die Geschichte einer Flucht PDF

Illegal - Die Geschichte einer Flucht PDF

Illegal - Die Geschichte einer Flucht PDF
Illegal - Die Geschichte einer Flucht PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More